Garantie und Reklamation

  1. Bei allen Waren, die auf unserer Website angeboten werden, wird eine Verkäufergarantie gewährt.
  2. Für alle Waren gelten 6 Monate Garantiefrist. Diese Frist wird vom Tage der Lieferung der Ware an den Kunden gerechnet.  
  3. Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, ist ein Kaufnachweis erforderlich.
  4. Beschwerden über Artikelmängel sowie diesbezügliche Aufforderungen sind an die folgende E-Mail-Adresse zu richten: info@elfon.de oder schriftlich an: Modering 5, Haus D 1.OG, Raum 15022457 Hamburg.
  5. Der Kunde sollte in seiner E-Mail-Nachricht möglichst viele Informationen und Umstände angeben, die den reklamierten Artikel betreffen, insbesondere Art des Mangels an dem dieser Mangel aufgetreten ist, sowie seine Kontaktdaten. Die oben genannten Informationen werden die Verarbeitung der Reklamation wesentlich beschleunigen. 
  6. Der Verkäufer wird zur Aufforderung des Kunden unverzüglich Stellung nehmen, also nicht später als 30 Tage nach Anmeldung des Mangels.
  7. Umtausch ist nur dann möglich, wenn der Artikel komplett und sich in der unbeschädigten Originalverpackung befindet. 
  8. Falls die zurückgeschickte Ware nicht mehr im Sortiment vorhanden ist, wird volle Erstattung erhoben oder Sie entscheiden sich wahlweise für gleichwertige Ware.
  9. Widerrufsformular.